In Lignano Sabbiadoro wurde der erste Hundeauslaufbereich eingeweiht, ein auf Initiative des stellvertretenden Bürgermeisters Manuel Massimiliano La Placa und der Tierschutzrätin Viviana Doborgazy entstandenes Projekt. Das hinter dem Rathaus gelegene Gelände erstreckt sich über tausend Quadratmeter und ist in zwei Zonen unterteilt: eine für kleine Hunde und eine für größere. Ausgestattet mit Springbrunnen, interaktiven Spielen und Bänken wurde es vollständig aus 100 % recyceltem Kunststoff hergestellt, was das Engagement für ökologische Nachhaltigkeit unterstreicht.
Die Behörden zeigten sich zufrieden mit dem Projekt und betonten, dass es einem echten Bedürfnis der Bürger und ihrer Tiere entspreche, insbesondere in einem Touristenort wie Lignano Sabbiadoro, wo freie Plätze begrenzt sind. Der Zugang wird durch den Grundsatz gegenseitigen Respekts geregelt. Hunde haben freien Zugang, müssen aber von ihren Besitzern kontrolliert werden. Das Ziel besteht darin, ähnliche Initiativen auch in anderen Bereichen umzusetzen und die Stadt so noch tierfreundlicher und integrativer zu gestalten.
Dieses Projekt stellt einen Schritt in die Zukunft dar, der die Lebensqualität der Bürger und Tiere verbessert und das Image von Lignano Sabbiadoro als Ort stärkt, der auf die Bedürfnisse von Familien, Tierliebhabern und der Umwelt achtet. Eine Initiative, die nachhaltiges und integratives Wachstum fördert, die Stadt lebenswerter macht und den Bedürfnissen der Menschen, die in ihr leben und sie besuchen, gerecht wird.
Dai uno sguardo alle ultime news sulla città di Lignano Sabbiadoro
Rund 150 Menschen aus der ganzen Region nahmen am ersten Spaziergang „10.000 Schr...
Die Viale delle Palme in Lignano Sabbiadoro wird mit 50 neuen Palmen renoviert, die die...
Die Arbeiten zur Modernisierung der Wasserpumpe von Lignano Sabbiadoro im Val Lovato ha...
Sanierung der Alpe-Adria-Arena: Das außerordentliche Instandhaltungsprojekt f&uum...
In Lignano Sabbiadoro wurde der erste Hundeauslaufbereich eingeweiht, ein auf Initiativ...