Vierte Ausgabe der „Mittsommernächte“ in Lignano Sabbiadoro! Neun Abende voller Musik, Theater und Kultur verwandeln Lignano Sabbiadoro in eine lebendige Bühne. Diese wertvolle und faszinierende Route wird das kulturelle Angebot der Stadt bereichern und einzigartige und unvergessliche Erlebnisse bieten.
Vom 9. Juli bis 28. August finden in Lignano Sabbiadoro Konzerte, Shows und Veranstaltungen im Rahmen des Festivals „Mittsommernächte“ statt, das von der Gemeinde in Zusammenarbeit mit dem Jugendorchester Filarmonici Friulani unter der künstlerischen Leitung von Mario Brandolin gefördert wird.
Die Veranstaltungen finden an zwei eindrucksvollen Orten statt: nicht nur im Pinienwald der Kirche Santa Maria del Mare, sondern auch im San Zaccaria.
Alle Termine beginnen um 21.00 Uhr. Nicht verpassen!
Dienstag, 9. Juli • Kirche San Zaccaria
Der souveräne Leser Lesung von Massimo Somaglino von Alan Bennett
Dienstag, 16. Juli • Kirche Santa Maria del Mare
Cochis Version Paolo Crespi und Cochi Ponzoni präsentieren im Dialog mit Mario Brandolin das Buch Cochis Version
Dienstag, 23. Juli • Kirche San Zaccaria
Fernanda Pivanos Hemingway Enrico Rotelli, Autor des Bandes Nanda e io, spricht mit Mario Brandolin
Dienstag, 30. Juli • Kirche Santa Maria del Mare
Warum Puccini? Erzähltes Konzert des Jugendorchesters Filarmonici Friulani mit dem Popularisierer Mauro Masiero
Dienstag, 6. August • Kirche Santa Maria del Mare
Ginga Soulmusik & Gospel mit Sängerin Ginga und Pianist Rudy Fantin. Konzert organisiert in Zusammenarbeit mit Insieme per la musica
Montag, 12. August • Kirche Santa Maria del Mare
In einem dem heiligen Franziskus gewidmeten Lied mit Massimo Cacciari und Roberto Fabbriciani
Dienstag, 13. August • Kirche Santa Maria del Mare
Fiume 1920 Die libertäre Utopie von Gabriele d'Annunzio auf der Karte von Carnaro. Giordano Bruno Guerri spricht mit Mario Brandolin
Dienstag, 20. August • Kirche Santa Maria del Mare
OneLove-Konzert von Sand of Gospel und Saint Lucy Gospel Choir, Leiter Alessandro Pozzetto
Mittwoch, 28. August • Kirche San Zaccaria
San Zaccaria di Pineda Kurze Geschichte der ersten Kirche von Lignano, herausgegeben von Eugenio Marin, Stadtbibliothek von Lignano Sabbiadoro
Alle Veranstaltungen mit freiem Eintritt beginnen um 21 Uhr und finden auch bei schlechtem Wetter statt.
Orchestra Giovanile Filarmonici Friulani
via Campo 155, 33013 Gemona del Friuli (UD)
Tel. 3791122240
E-mail. info@filarmonicifriulani.com
Web. www.filarmonicifriulani.com