Das Sonnenaufgangskonzert zum Sommer-Solstitium in Lignano Sabbiadoro findet am 21. Juni 2026 am Punta Faro Beach statt, Beginn um 5:00 Uhr. Dies wird die 9. Ausgabe dieses historischen klassischen Musikereignisses im Sand sein. In diesem Jahr wird das Konzert von Maestro Domenico Mason geleitet, begleitet von der historischen “Arrigoni” Streichakademie, mit Geigen und Celli, um den Sonnenaufgang des längsten Tages des Jahres zu feiern.
Das traditionelle Sonnenaufgangskonzert in Lignano Sabbiadoro vereint Musiker aus den umliegenden Regionen und präsentiert international bekannte Künstler. Die Ausgabe 2026 wird einen besonderen Gast haben, der in Kürze bekannt gegeben wird. Im letzten Jahr stand Edna Unseld, Gewinnerin des internationalen Wettbewerbs “Piccolo Violino Magico 2022”, mit einer herausragenden Geigenperformance im Rampenlicht.
Die Teilnahme am Sonnenaufgangskonzert zum Sommer-Solstitium in Lignano Sabbiadoro ist ein einzigartiges Erlebnis, das klassische Musik mit dem Zauber des Sonnenaufgangs am Strand verbindet und das Sommer-Solstitium gemeinsam an Lignanos romantischstem Ort feiert.
Associazione Culturale "Insieme per la musica"
33054 Lignano Sabbiadoro
Viale dei pini 3/C
Tel. 3404664294
E-Mail. insieme.musica@tiscali.it